Bedeutung der Aurafarben

Aurafotografie – wie funktioniert das?

Bei der Aurafotografie wird die Aura nicht direkt fotografiert, sondern es handelt sich um ein fotografisches Sichtbarmachen des bioenergetischen Energiespektrums.

Die moderne Aura-Videokamera verfügt über einen Handflächensensor, welcher die Bioelektrizität, Temperaturen, Hautwiderstände und Resonanzen an unterschiedlichen Punkten der Hand misst.

 

Die Grundlage dieser bestimmten Punkte bietet die traditionelle chinesische Medizin. In dieser Lehre ist man sich darüber bewusst, dass über den gesamten Körper Energiekanäle verlaufen, welche den Körper mit Lebensenergie (Chi oder auch Prana) versorgen, die sog.Meridiane. Diese bilden u.a. auch die Grundlage für die Akupunkturpunkte, die mittlerweile auch in der westlichen Medizin ihre feste Verankerung gefunden haben.

6 der Meridiane, die in großer Anzahl über den gesamten Körper verlaufen, treffen jeweils in den Händen und Füßen zusammen. Auf Grundlage dessen kann man die Hände und die Füße als Spiegelbild des gesamten Organismus betrachten. Dieses Wissen kommt bereits in der Fuß- und Hand-Reflexzonenmassage seit Jahren erfolgreich zum Einsatz.

Die unterschiedlichen Punkte in der Hand, an denen der Handflächensensor die Daten erfasst, können somit eindeutig bestimmte Körperregionen repräsentieren. Die jeweiligen Messwerte eines solchen Punktes können dann einer bestimmten Farbe und Struktur zugeordnet werden, die den jeweiligen Körperbereich widerspiegeln.

Die Möglichkeit der Farb- und Struktur- Zuordnung zu den jeweiligen Messwerten wurde bei der Entwicklung der Aurakamera geschaffen, indem viele Studien mit hellsichtigen Menschen durchgeführt wurden. In diesen Studien konnten die hellsichtigen Personen, die die Aura mit ihrem bloßen Auge erkennen konnten, ihre Farb- und Struktur-Wahrnehmung des jeweiligen Aurabereichs äußern. Somit war es den Wissenschaftlern möglich einem Messwert eine bestimmte Farbe und Struktur zuordnen zu können. Zudem kann die Aurakamera auch verlässliche Aussagen über die jeweilige Aktivität eines Chakras (Energiezentrum) machen.

Deutung der Farben

Es gibt keine guten oder schlechten Farben an sich. Jede Farbe hat positive und negative Eigenschaften. Entscheidend sind die Schattierung und Klarheit einer Farbe, ihre Position und die Ausgewogenheit der Gesamtaura.

Je heller und klarer eine Farbe ist, desto mehr gelten ihre positiven Aspekte.

So bedeutet z.B. ein sauberes Rot Liebe, Kraft und Power, während dunkles Rot auf Kampf und Konflikte hinweist.

Links (linke Körperseite- auf dem Foto also rechts) finden wir die gefühlsmäßige Seite (das Grundgefühl), die rechte Körperseite ist die äußere, abgebende Seite – wie wir uns z.B. nach außen geben und wie uns die anderen auch erleben.

Wie beständig ist die Aura ?

Jeder Mensch tendiert aufgrund seiner Persönlichkeit zu bestimmten Farben.

Man kann an der Aura bestimmte charakterliche Merkmale und psychische Eigenschaften ablesen. Dementsprechend bleiben die Farben der Aura auch relativ konstant. Man hat beobachtet, dass auch über einen langen Zeitraum die gleichen Farben wiederkehren.

Bei tief greifenden persönlichen Veränderungen aber verändern sich nach und nach auch die Aurafarben.

Zu berücksichtigen ist bei der Deutung eines Aurafotos allerdings auch der aktuelle Zustand eines Menschen, z.B. in Zeiten extremer Belastung. Da können dann andere Farben die Grundfarben eines Menschen vorübergehend dominieren.

Im negativen Fall kann die Aura durch Wutausbrüche oder extremen Ärger deutlich verändert sein.

Andererseits kann die Aura auch „positiver“ aussehen als sie normalerweise erscheint. So kann die Aura nach einer Meditation eine sehr violette Färbung aufweisen. Solche Veränderungen lassen sich aber als Zustände erkennen, die nicht der „Normalaura“ entsprechen.

Altlasten aus der Kindheit oder früheren Leben zeigen sich oft als schmutziges Orange oder Gelb. Arbeitet man die Probleme auf, z.B. in einer Rückführung mit anschließender Engel- Lichtheilung, dann kann man eine Veränderung der Aura- Farben beobachten. Oft ist das schmutzige Orange dann ganz verschwunden und die gesamte Aura heller.