Mein Weg

Ich bin Jahrgang 49, verheiratet und habe 3 Kinder

Arbeit als Grundschullehrerin bis 1991

1989 war ich total erschöpft und lernte Reiki kennen, ich machte den 1. REIKI-Grad zunächst nur für mich selbst und meine Familie.

1991 Beurlaubung vom Schuldienst und 2. REIKI-Grad. Mit dem  2. Grad begann meiner neuer Lebensweg! Ich ließ mich weitere Jahre beurlauben und besuchte etliche Seminare:
Weiterbildung in Mentaltraining und Meditation
Seminarleiterin für Entspannungstherapie
(z.B.: Autogenes Training, progressive Muskelentspannung)

Ich gab Unterricht an Volkshochschulen und entdeckte die Erwachsenenbildung als neues entspanntes Arbeitsfeld!

1994 ließ ich mich in Rückführungstherapie ausbilden und machte erste Erfahrungen mit dieser effektiven,  klärenden und heilsamen Methode.

1996 fasste ich dann den Mut, aus dem Schuldienst auszusteigen und den Beamtenstatus aufzugeben.

1998 machte ich die Ausbildung zur REIKI-Meisterin/Lehrerin nach dem traditionellen System des Dr. Usui.

2002 und 2004 besuchte ich Fortbildungen auf dem Gebiet "Geistige Heilweisen" und lernte die heilsamen Energien der licht- und liebevollen geistigen Welt, der Heilengel kennen - sie helfen mir, nach jeder Sitzung die Aura und Chakren der Menschen zu reinigen.

2006 begann die Ausbildung zur Begradigungstherapeutin bei verschiedenen Ausbildern

2010 wurde ich zur Lehrerin für die geistige Begradigung eingeweiht und kann es nun auch an andere Menschen weitergeben.

Alles, was du wissen mußt, ist schon in dir, alles, was du brauchst, kommt zu dir, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, in der richtigen Reihenfolge.

Mit dieser Gewissheit bin ich meinen neuen Lebensweg gegangen. Ich habe gelernt, auf meine innere Stimme zu hören, und sie hat mich Schritt für Schritt zu der Arbeit geführt, die ich jetzt von Herzen gern mache. Seit 1993 begleite ich Menschen auf ihrem Weg, in Seminaren und Einzelsitzungen.

Das innere Wissen bewusst zu machen, die innere Stimme hören zu lernen, sich von den inneren Bildern führen zu lassen, ist ein wesentlicher Teil meiner Arbeit. Wenn wir ruhig werden, in uns hinein horchen und mit dem weisen Teil unserer Seele Kontakt aufnehmen, dann bekommen wir Antworten auf unsere Fragen, in Form von Bildern, Gefühlen oder Worten. Es liegt dann an uns, zu handeln und die Erkenntnisse in die Tat umzusetzen. Auf den Weg machen muss sich jede/r dann schon selbst, denn erst, wenn wir wirklich losgegangen sind, sehen wir, was hinter der Wegbiegung oder dem bestiegenen Berg liegt