Entstehung des Buches:

Der Inhalt ist eine Zusammenstellung meiner Seminarinhalte zu verschiedenen Bereichen des Lebens. Das sind Seminare zu der Kraft der Gedanken und inneren Bilder und die Beschäftigung mit dem inneren Kind. Zusätzlich beschäftigte ich mich durch die jahrelange Reiki-Praxis (Reiki – das Wort bedeutet "universelle Lebensenergie") mit den in uns wohnenden und uns umgebenden Kräften jenseits der Materie unseres Körpers, das sind die Energiebahnen und Energiezentren. (Meridiane, Chakren)

Ich habe in meinem Leben erfahren, dass es geistige Gesetze gibt, und dass ihre Kenntnis und Befolgung und Orientierung daran, hilfreich ist, um die Lebensziele zu erreichen.

Das alles hat mir geholfen, meine sichere Beamtenposition als Lehrerin aufzugeben und mich selbständig zu machen.

Inhalt des Buches:
Ein wesentlicher Teil besteht darin, zu erforschen, wie unsere Gedanken- und Vorstellungswelt beschaffen ist, wer sie geprägt hat, wie sie geprägt wurde und immer wieder zu hinterfragen, ob "das wirklich wahr ist", um so das eigene Leben kontinuierlich in die Hand zu nehmen und nicht nach den Vorstellungen der Eltern, Lehrer oder Gesellschaft zu leben.

An die Gedankenmuster sind Bilder geknüpft, die positiver oder negativer Art sein können und daran wiederum spezielle Gefühle der Freude oder auch Angst, die sich bis auf die Körperebene auswirken und auf unsere Gesundheit positiv wirken oder auch körperliches Unwohlsein bis zu Krankheiten hervorrufen können.
Das Wissen dieser Wechselwirkungen machen wir uns zugute, und ich zeige Wege auf, die Gedanken-, Vorstellungsebene und Gefühlsebene zu erforschen und aktiv zu verändern.

Es geht auch darum, zu lernen, auf die innere Stimme zu hören, die inneren Dialoge wahrzunehmen. Zudem biete ich viele Möglichkeiten an, ganz konkret, Schritt für Schritt, Veränderungen einzuleiten.
Auf der Gedankenebene sind das Affirmationen, positive Sätze, auf der Vorstellungsebene ist das kreative Visualisieren und auf der Gefühlsebene bedeutet es, seine negativen Gefühle nicht auf die Umgebung zu projizieren, sondern sie als Signale wahrzunehmen und "hinter die Kulissen" zu schauen. Ganz wichtig ist mir dabei die Beschäftigung mit dem „inneren Kind“.

Gefühle bezeichne ich als "Barometer der Seele" und hinter jedem Gefühl steckt ein Bedürfnis, das es wahrzunehmen gilt, um zu schauen, was man verändern oder besser machen kann, so zeigt uns z.B. die Wut (der wütende Teil in uns), dass etwas nicht stimmig ist. Das zu ergründen und dann Schritte der Veränderung einzuleiten ist unser Job und nicht in erster Linie die Aufgabe der anderen.

Da geht es dann z.B. vielleicht darum, ein Gespräch mit dem Partner oder Chef zu führen, um zu zeigen: "So geht es nicht weiter" oder "das lasse ich mir nicht mehr gefallen", um Lösungen zu finden, Situationen positiv zu verändern.

Es geht darum, die Verantwortung für sein Leben zu übernehmen, aus der Opferrolle auszusteigen und sein Leben in die Hand zu nehmen. Dafür soll das Buch Mut machen und das nötige "Handwerkszeug" anbieten.



Du möchtest das Buch bestellen?
Gern direkt bei mir - per E-mail und Vorkasse, dann portofrei
oder im Buchhandel oder online